Hallo! Ich heiße Annika, bin in der 10. Klasse des Helene-Lange-Gymnasiums und mache gerade ein Praktikum bei Chris und seinem Team. Seit dem Beginn des Praktikums erlebe ich jeden Tag neue Sachen und alle Tage sind individuell. Durch die lockere Art des Teams kommt es mir so vor, als würde ich alle schon länger als 9 Tage kennen.

Das Arbeiten mit dem Team macht sehr viel Spaß und so gehen die 8 Stunden Arbeitszeit immer sehr schnell um. Ich weiß schon jetzt, dass mir Jeder des Teams, auf seine Weise, am Ende des Praktikums fehlen wird.

Studio 152 Witten Fotostudio Fotograf
Fototeam Team Studio Fotografie Witten NRW
[dt_fancy_title title=“Mein eigenes Shooting“ title_size=“h3″ title_color=“accent“]

Ich durfte am Montag, mit Unterstützung durch Lizzy, mein eigenes Shooting im Studio durchführen. Ich sollte mir im Voraus Gedanken über mein Model, die Posen und die Lichtsets machen und diese mit Inspirationen (z.B. durch Pinterest) unterstützen. Als Model musste mein Bruder herhalten. Während des Shootings haben wir viel experimentiert. Mal vor einem anderen Hintergrund, eine andere Perspektive, eine andere Pose, mal gestellte oder natürliche Bilder oder ein anderes Lichtset. Lizzy hat mich mein Ding machen lassen und hat mir in wichtigen Situationen Tipps gegeben, was mir Sicherheit gegeben hat. Meinem Bruder haben die Bilder sehr gut gefallen. Am Ende sind noch Fotos von Ihm mit mir zusammen und Lizzy und mir durch die Spontanität von Sonni entstanden.

Look Farblook Fotograf Nikon Praktikum
Portrait Mann Jugentlicher
Makingof Studio Fotograf
geschwister Fotograf NRW Witten Fotostudio Kamera
Praktikum Fotograf NRW
Fotograf Studio Praktikantin
Jugendlicher Portrait Schwarzweißfotogafie
Fotograf Männerprortrait Portrait Fotografie
[dt_fancy_title title=“Das Bewerbungsshooting“ title_size=“h3″ title_color=“accent“]

Am Donnerstag letzte Woche, drückte mir Chris spontan eine Kamera in die Hand und sagte zu mir, ich solle Bilder von der Kundin für Bewerbungsfotos machen. Ich war sehr überrascht und nervös, aber durch die Unterstützung von Chris sind Bilder entstanden, die der Kundin gefallen haben. Dadurch, dass alles so locker war, probierte ich mehr aus und wurde sicherer in dem, was ich tat. Die Kundin hatte zu meinem Glück viel Zeit mitgebracht, wodurch ich mich gut einfinden konnte.

Studio Hochzeit NRW Fotostudio Beratung
Studio Bilder Druck Beruf Fotograf Witten

Im Moment ist Renovieren angesagt, da ein weiteres

Studio/ Büro entsteht. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell ein Regal aufgebaut, wie mit Chris zusammen.

Fotografin Witten bearbeitung NRW

Wenn man als Fotograf arbeitet, dann verbringt man die meiste Zeit am Computer. Es ist ungefähr ein Verhältnis von 20 % fotografieren zu 80% Arbeit am Pc.

Lizzy und ich haben zum Beispiel Texte für die Homepage verfasst. Allgemein habe ich oft beim Optimieren der Fotos bis hin zum Abschließen des Auftrages zugeguckt.

Egal, ob in der Mittagspause, beim Texten oder einfach zwischendurch. Das „Reingeguckt“ – Spiel war sehr verbreitet bei unserem Team.

Bei Shootings wird immer das ganze Studio auf den Kopf gestellt, was sehr einfach ist durch dadurch, dass alle Möbel auf Rollen sind. Die Wände im Studio dienen als Hintergründe für die Shootings und werden bei Bedarf freigestellt.

makingof Fotograf NRW Witten Kamera

Ich wollte zu Chris und seinem Team, da sie Bilder machen, die eine Geschichte erzählen. Wenn man sich Gedanken zu den Bildern macht, dann kann man auch ohne Worte eine Geschichte erzählen und dieser Stil gefallt mir persönlich am Besten, um Erinnerungen festzuhalten.

Außerdem werden durch New-School-Photos moderne und kreative Fotos erstellt und so bekommt man individuelle Bilder. Egal ob bei Familyshootings, Fotopartys, JGAs oder Kitashootings. Das Team löst sich von den „alten“ Arten der Fotografie und entwickelt eine eigene Art, wodurch Sie mit Leidenschaft dabei sind, weil es das ist, was Sie zu 100% vertreten.